Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 05:55

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Les-Filme-Charts 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator

Beitrag Les-Filme-Charts
Was sind eure Lieblings-Filme mit lesbischem Inhalt?
Gebt eure Top 5 an, die erscheinen in einer Rangliste in diesem Eröffnungspost. Wenn ihr mehr als diese 5 für empfehlenswert haltet, könnt ihr diese natürlich gerne (ebenfalls in einer Rangliste) nennen! Her mit Bewertungen! :coolwink:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand 15.7.10
Abstimmung mit 4 Teilnehmern

Top 5
1) Hochzeit zu dritt
2) Lost and delirious
3) Loving Annabelle
4) I can't think straight
5) But I'm a cheerleader

(Ferner bis Platz 10))
6) D.E.B.S.
7) Spider Lilies
8) Bound
9) Fingersmith
10) Saving Face

Sa 28. Nov 2009, 21:21
Moderator
Moderator

Beitrag Re: Les-Filme-Charts
Nun, denn will ich ma den Anfang machen :tv:

1) Hochzeit zu dritt - immer noch mein Liebling - Lena ist unwiderstehlich, "Giles" spielt mit, "Hector" is sehr sympathisch, es spielt in London, es is romantisch, witzig, und doch nich alles reiner Friede Freude Eierkuchen (siehe Hec) - was will man mehr? ;)

2) I can't think straight - die Musik hat es mir angetan, die Kombi aus Lisa Ray und Sheetal Sheth ist :sabber: - und ich mir gefallen die Aussagen über das "zu sich stehen" und über Religion. - Und: es spielt auch zu einem grossen Teil in London ;) - und die exotischen Einspielungen von Jordanien find ich auch sehr interessant

3) Saving Face - witzig, hübsche Schauspielerinnen, romantische Komödie - alles nach meinem Geschmack

4) Ninas himmlische Köstlichkeiten - es spielt in Glasgow und wunderschönes Glaswegian wird gesprochen. Auch wieder eine romantische Komödie. Gute Musik. Attraktive Schauspieler.

5) D.E.B.S. - urkomisch und albern

Das wären mal meine Top 5
Ferner halt ich noch für sehenswert:

6) But I'm a cheerleader - auch der Film ist wunderbar albern und nimmt das ganze Anti-Homogetue köstlich auf die Schippe
7) A World Unseen - die Kombi aus Lisa Ray und Sheetal Sheth
8)Aimée und Jaguar der geschichtliche Hintergrund und die Kulisse/Kostüme machen es aus
9) Loving Anabelle
10) Grüne Tomaten
11) Lost and delirious
12) Chutney Popcorn
13) Fire
14) Chasing Amy
15) Infam
16) Mädchen in Uniform
17) Heavenly Creatures

So 29. Nov 2009, 15:42
schläft scheinbar nie
schläft scheinbar nie

Kenn leider nicht so viele wie du, oder aber ich erinner mich nicht mehr.

Rangpunkt 1 und 2 schließ ich mich auf alle Fälle an. Die beiden sind einfach ganz weit oben.

3 wäre dann wohl Loving Annabelle

und 4 Lost and Delirious.

Viel mehr als die kenn ich dann auch nicht gut...

Aber so sieht meine Top 4 aus ;)

Mo 30. Nov 2009, 19:07
Moderator
Moderator

Hm, bei mir liegt das wohl ein wenig anders +schmunzel+

1) Bei mir klipp und klar Loving Annabelle. - Die Schauspielerinnen harmonieren unglaublich, Chemie von Anfang bis Ende. Vor allem Diane Gaidry hat es mir angetan mit dem Ausdruck der Emotionen. Wow. Eigentlich mag ich ja keine "weinerlichen" Charaktere (bei Bette zum Beispiel ist mir das immer auf die Nerven gegangen, dass sie aussieht, als würde sie gleich heulen) aber bei Simone finde ich es enorm anziehend. Vor allem die Szene, in der Annabelle den Abschiedsbrief von Simones Freundin findet haut mich jedes Mal wieder um. Unfassbare Leistung

2) Bound - Nicht nur eine extrem heiße Corky sondern auch die Wachowsky Brüder als Regisseure bringen diesem Film den zweiten Platz in meiner Rangliste ein. Ein auf-die-Nägel-beiß spannender Film von vorne bis hinten mit einem gewieften und ECHT heißen Pärchen

3) Lost and delirious - Eine tolle Piper Perabo hier. Vor allem, wenn man aus dem eigenen Leben weiß, was veruteilende Eltern bedeuten, nimmt dieser Film einen sehr mit. So sehr man Tori auch an die Gurgel möchte, weil sie sich selbst und ihre Liebe verrät - verstehen kann ich sie trotzdem. Ein Film, der dieses Thema mitreißend und gefühlvoll behandelt

4) D.E.B.S. - Jedes Mal wieder zum totlachen. Ich mag Parodien ja eh schon und dann auch noch mit Lesben in der Hauptrolle. Was will man mehr +strahl+

5) Hochzeit zu dritt - Ein süßer Film, vor allem aber überzeugend durch Lena Heady. Ansonsten steh ich eigentlich wirklich nicht auf "Kitsch", deswegen nur Platz 5 :)

Gibt natürlich noch viele viele andere empfehlenswerte Filme. Kann da aber keinesfalls eine Reihenfolge reinbringen :?

Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
Les deux vierges règnent sur la mort.
Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

"The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes but in having new eyes" - Marcel Proust

Mo 30. Nov 2009, 20:37
Profil Website besuchen
Moderator
Moderator

taturulez hat geschrieben:
3) Lost and delirious - Eine tolle Piper Perabo hier. Vor allem, wenn man aus dem eigenen Leben weiß, was veruteilende Eltern bedeuten, nimmt dieser Film einen sehr mit. So sehr man Tori auch an die Gurgel möchte, weil sie sich selbst und ihre Liebe verrät - verstehen kann ich sie trotzdem. Ein Film, der dieses Thema mitreißend und gefühlvoll behandelt

An Lost and delirious hat mich auch beeindruckt, wie Tori aus Angst vor den Konsequenzen ihre sexuelle Identität verleugnet hat und dann mehr oder weniger jeder Mann gut war, solang man dann als hetero da steht.
Es stimmt schon: Piper Perabo war ganz groß in der Rolle.

Zitat:
Gibt natürlich noch viele viele andere empfehlenswerte Filme. Kann da aber keinesfalls eine Reihenfolge reinbringen :?

Schade - je mehr desto besser, da ich nun bis 10 Punkte verteilt hab, und so das Ergebnis dann "korrekter" wird, je mehr Plätze man vergibt.
D.h. Platz 1 erhält 10 Punkte pro Abstimmer, Platz 2 9 Punkte usw., und so erhält man auf jeden Fall eine gute Top 5 - die restlichen Plätze sind dann weniger schlüssig, weil die Stimmen von weniger Leuten kommen.

ABER: man kann jederzeit seine Meinung ändern, oder neue Plätze hinzufügen - einfach posten oder PN an mich :D
Eine erste Rangliste ist oben schon ergänzt worden.

Und ich hoffe ja, dass in Zukunft noch weitere gute Filme produziert werden - und wir die dann auch einbringen können ;)

Mo 30. Nov 2009, 21:39
Moderator
Moderator

Na, dann hau ich auch noch mal ein paar gute Filme rein

6) Fremde Haut - Bewegendes Drama, das auch das Thema der Homosexualität in islamischen Ländern, sowie Asylrecht in Deutschland behandelt
7) High Art - Lesbischer Film mit dem Thema Drogenmissbrauch. Gut umgesetzt und sehr tragisch
8) Raus aus Amal - keine umwerfende Leistung, aber alles Laienschauspieler (dafür tip top) und insgesamt ein wirklich niedlicher Film
9) Spider Lilies - ein bisschen verrückt irgendwie. Die eine Protagonistin ist ganz schön crazy, aber die andere dafür umso cooler, außerdem ein feinfühliges Thema und noch dazu Asiafilm. Anschaun :)
10) Aimee und Jaguar - mich haben die Liebesszenen ein bisschen irritiert, teilweise sogar abgestoßen. Ansonsten ein sehr schöner und trauriger Film mit interessantem historischem Hintergrund

"The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes but in having new eyes" - Marcel Proust

Mo 30. Nov 2009, 22:11
Profil Website besuchen
Moderator
Moderator

Mensch, ist denn hier sonst keiner, der noch abstimmen will / kann?

Do 13. Mai 2010, 19:11
Profil Website besuchen
wohnt scheinbar hier
wohnt scheinbar hier

doch. ich ;) bin nur ne alte trantüte

1. lost and delirious

ich mag einfach poetisches und tragische filme

2. but I'm a cheerleader

einfach total lustig. diesen film schau ich immer, wenn ich krank im bett liegen muss, dann geht es mir gleich besser :)

3. Hochzeit zu dritt

weil er einfach sooo schön fürs herz ist. genauso wie lena :lol:

alle anderen filme sind zu lang her, dass ich sie gesehen hab.
mulholland drive mag ich nicht, der verwirrt mich zu sehr.
bound mag ich auch nicht, weil ich einfach jedes mal bei dem film einschlaf. und corky ist vollkommen unattraktiv, ihre freundin auch.
heavenly creatures kann man sich einmal angucken, aber ansonsten ist er mir zu krank.

Do 13. Mai 2010, 23:19
Moderator
Moderator

Ich muss meine Top 10 ändern - neu kommt "Spider Lilies" dazu.
Die Mischung aus romantisch, traurig, tragisch, coole Charaktere und eine hübsche Isabella Leong zum niederknien.
Wo in meine Reihenfolge...? Hm...3 oder 4. Momentan wohl 3, ist immer so, wenn man etwas frisch im Gedächtnis hat ;)

Di 8. Jun 2010, 21:53
wohnt scheinbar hier
wohnt scheinbar hier

Info: damn! I miss you!
Hab ehrlich gesagt nur Hochzeit zu dritt gesehn.
Fand den Film einsame Spitze :up:

Mi 9. Jun 2010, 17:16
Moderator
Moderator

"Fingersmith" ist zwar kein Spielfilm sondern an und für sich eine zweiteilige Miniserie von insgesamt um die 3h - aber ich empfind das eher als Film denn als Serie, von daher nehm ich "Fingersmith" in meine Liste auf, und zwar ziemlich weit vorn. Ich würd sagen das kommt an 4. Stelle.

Do 15. Jul 2010, 23:21
wohnt scheinbar hier
wohnt scheinbar hier

hab eben I can't think straight gesehen
ich mag den film, was vor allem an seinen darstellerinnen liegt *hust*
kommt auf jeden fall in meine top 10 ;)

edit: die selben schauspielerinnen gibts im doppelpack noch in the world unseen. den muss ich auch schauen :lol:

Fr 30. Jul 2010, 00:26
Moderator
Moderator

Oh ja, Lisa Ray ist unwiderstehlich. The world unseen ist sicher nicht schlecht, aber halt doch anders. Ist bei mir deswegen nich so weit vorne. Aber es war in der Tat interessant, genau die zwei Schauspielerinnen wieder als Paarung zu sehen - UND "SPOILER"
vom Charakter der Figuren vertauscht. Das war interessant. Das überzeugt dann, daß effektiv die Schauspielerinnen gut sind, da man ihnen beides abnimmt - mal die draufgängerische Person, mal die schüchtern, zurückhaltende.

Di 3. Aug 2010, 23:38
wohnt scheinbar hier
wohnt scheinbar hier

hm, ich find sheetal sheth bisschen besser. wahrscheinlich, weil sie so aussieht, als wär sie mehr in meinem alter ;)
aber jetzt hab ich grad nachgeguckt - die sind ja beide weit über 30, dann kann ich mich dann doch nicht mehr entscheiden... normalerweise ist mir alter ja egal, aber hier musste ich ja irgendeinen faktor finden

Bild

Mi 4. Aug 2010, 13:20
wohnt scheinbar hier
wohnt scheinbar hier

freischwimmer hat geschrieben:
"Fingersmith" ist zwar kein Spielfilm sondern an und für sich eine zweiteilige Miniserie von insgesamt um die 3h - aber ich empfind das eher als Film denn als Serie, von daher nehm ich "Fingersmith" in meine Liste auf, und zwar ziemlich weit vorn. Ich würd sagen das kommt an 4. Stelle.

bei I can't think straight liegt ein buch namens Fingersmith auf Laylas Bücherregal, ist mir eben aufgefallen ;)

So 8. Aug 2010, 14:00
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste